Unser Vereinsjahr 2016

Weihnachtskonzert

Der Großteil der Probenarbeit ist auf das jährliche Weihnachtskonzert "In dulci jubilo" ausgerichtet.

Dieses fand mit vielen anderen Musikgruppen am  17. Dezember 2016 im Kongress- und Theaterhaus statt.

Dazu haben wir von Prof. Andreas Bramböck, Tiroler Landeskapellmeister a.D.

beste Kritik geerntet:

Der Männergesangverein Bad Ischl hat für sein Weihnachtskonzert „In Dulci Jubilo“ sehr lobende Post aus Tirol bekommen.

OSR Prof. Bramböck, Ehrenkapellmeister des Landes Tirol, welcher mit Familie zu Besuch in Bad Ischl weilte und dabei das Weihnachtskonzert des MGV um Kongress- und Theaterhaus besuchte, hat dem MGV die folgenden anerkennenden Worte zukommen lassen:

„Von Innsbruck-Amras auf einem Besuchswochenende in Bad-Ischl hatten wir die Gelegenheit, das Weihnachtskonzert des MGV Bad Ischl 1845 am 17. Dez. zu besuchen. Das Motto der Veranstaltung: “IN DULCI JUBILO“.

Die Herren des MGV boten in der Mitte der Bühne einen sehr respektablen Anblick und trugen weihnachtliche Chorstücke vor.

Als Gegenstück zu den Männerstimmen die 5 Damen des Ensembles „SALTO VOCALE“, die Bekanntes und Unbekanntes in außergewöhnlichen Arrangements sangen.

Für Instrumentales sorgten die ausgezeichneten FUSCHLER WEIHNACHTSBLÄSER und die WOLFGANGTHALER STUBENMUSIK.

Auflockernd zwischen den Musik- und Gesangsdarbietungen las RENATE PÖLLMANN besinnliche und heitere Texte aus eigener Feder.

Das war also „G´SUNGEN, G´SPIELT und G´REDT“ – es gab aber auch ein „GETANZT“. Die drei Tänzerinnen von NEOBA DANSE – sie stellten Maria und zwei Engel dar – waren eine ganz bezaubernde Attraktion und hinterließen einen sehr „himmlischen“ Eindruck.

Die Darbietungen wurden mit begeistertem Schlussapplaus bedacht, der allen Mitwirkenden galt, im Besonderen jedoch auch CHRISTINE WIEDER, die nicht nur Chorleiterin des MGV ist, sondern auch für das Gesamtkonzept verantwortlich zeichnet. Wir Tiroler bedanken uns für einen sehr gelungenen Abend und wünschen dem MGV Bad-Ischl auch weiterhin alles Gute !

Prof. Andreas Bramböck, Tiroler Landeskapellmeister a.D.“

24. Dezember im LKH

Der MGV Bad Ischl  setzte sein Wirken kurz nach dem Festkonzert mit dem traditionell üblichen Auftritt am Heiligen Abend zur Freude aller Kranken im Landeskrankenhaus fort.I

Vereinsausflug

Zum Wein führte uns der Vereinsausflug 2016 - am 09. und 10. Juli besuchten wir die Weinstadt Retz im Weinviertel - am Abend gab es ein Messe mit Konzert des MGV in Obermarkersdorf.